LINGVA ETERNA

In der Sprache liegt die Kraft

Lingva Eterna ist ein Sprach- und Kommunikationskonzept. Es betrachtet die Struktur der Sprache und deren Wirkung auf die Kommunikation und die eigene Persönlichkeit.
Sage ich das, was ich wirklich meine? Schon kleine gezielte Änderungen der gewohnten Ausdrucksweise bewirken eine wohltuende Wandlung, die sofort spürbar wird.
In unseren Seminaren laden wir Sie ein, die Sprache neu zu entdecken.
Die Urheberin des Konzepts Lingva Eterna ist Mechthild R. von Scheurl-Defersdorf.

 

«Die Sprache des Erfolgs»: Beatrice Rieder bietet Seminare in Unternehmen, in Detailhandelsbetrieben und für politischen Organisationen an. 

 

Samstag, 13. Januar 2018, 09.00-17.00 Uhr

Die Kraft der Sprache im individuellen Alltag

Mit der Art, wie wir gewohnheitsmässig sprechen, gestalten wir unsere Wirklichkeit. Wörter und Sätze wirken. Sie wirken auf unser Gegenüber und auf uns selber. Wie präsent, wie achtsam und wie klar sind wir im Alltag unterwegs? Die Sprache verrät es

mit Beatrice Rieder . 

» mehr Infos | » zur Anmeldung

Samstag, 10. März 2018, 09.00-17.00 Uhr

Erfolgreich führen mit einer klaren wertschätzenden Sprache

Mit der Art, wie wir gewohnheitsmässig sprechen, gestalten wir unsere Wirklichkeit. Das Seminar zeigt Wege zu einer klaren, zielorientierten und achtsam Kommunikation im Führungsalltag.

mit Beatrice Rieder

» mehr Infos | » zur Anmeldung

Samstag, 5. Mai 2018, 09.00-17.00 Uhr

Die Sprache des Erfolgs

Mit der Art, wie wir gewohnheitsmässig sprechen, gestalten wir unsere Wirklichkeit. Die Sprache zeigt auf, wo unser Denken hingeht. Legen wir den Fokus auf den Erfolg oder hindern wir uns selber daran, Ziele zu erreichen? In diesem Seminar schaffen wir dem Erfolg mehr Raum in unserer Sprache und im Alltag.    

mit Beatrice Rieder

» mehr Infos | » zur Anmeldung



zurück