Page 5 - 170823_LiMa_September_Oktober
P. 5

Mit soliden IT-Leistungen etabliert: eezy tool und Phinex                                                              Publireportage


                                                                                   IT­Support für die Bäckerei Gaugler erbringt Reto
                                                                                   Schaub (r.) online. Doch seinen Heimweg verbin­
                                                                                   det der Geschäftsführer von Phinex regelmässig
                                                                                   mit einem Einkauf in Augst. Recep Karadeniz,
                                                                                   Assistent der Geschäftsleitung schätzt den stets
                                                                                   konstruktiven Austausch.



                                                                                         Für Phinex entscheiden sich Unterneh­
                                                                                     men vom Einpersonen­Unternehmen bis zum
                                                                                     KMU mit 400 Mitarbeitenden. Langjährige
                                                                                     Kundenbeziehungen sind für Phinex nichts als
                                                                                     selbstverständlich. «Meistens verlassen uns
                                                                                     die Kunden erst, wenn sie ihr Unternehmen
                                                                                     aufgeben oder verkaufen», erzählt Geschäfts­
       Alle IT-Anliegen in gute Hände gelegt                                         führer Reto Schaub. «Unsere Stärken sind

                                                                                     verlässlicher Support und eine gute Kenntnis
       Als die Bäckerei Gaugler vor zwei Jahren ein   tung, schätzt die Zusammenarbeit mit Phinex   davon, welche IT­Lösung einem Unternehmen
       neues Kassensystem anschaffte, entschied   überaus. «Die Leute sind schnell, flexibel und   am besten dient.»
       sie sich gleichzeitig, ihre IT­Belange fortan in   unkompliziert. Und sie kennen KMU­Anliegen:
       die Hände der Basler Firma Phinex zu legen.   Wenn wir etwas anfragen, kommen nicht zu­
       Das eingesessene Augster Unternehmen wün­   erst zahlreiche Rückfragen im Fachjargon, son­
       schte sich einen leistungsfähigen Partner, der   dern ein auf uns zugeschnittenes, durchge­
       es umsichtig beraten und entlasten kann. Im   dachtes Angebot. Taucht ein Funktionsproblem
                                                                                                Phinex Informatik AG
       Rückblick zeigt sich: Die Wahl war richtig. Re­  oder eine Anwenderfrage auf, so wird es mei­  Parkweg 35, Basel, 061 271 87 12
       cep Karadeniz, Assistent der Geschäftslei­  stens zeitsparend per online­Support gelöst.»   info@phinex.ch, www.phinex.ch


         «Ist es einmal eingerichtet, ist es ganz einfach»,
            sagt Esther Grieder vom Hotel Engel Liestal
            über das Buchhaltungsprogramm eezy tool.
          Marc Löwenthal hat es schon 1999 entwickelt.
          Er ist Inhaber von eezy tool und Mitinhaber der
                             Phinex Informatik AG.


       Buchhaltungsprogramm
       für Gastronomen:
       «Schafft Transparenz

       und ist einfach zu
       bedienen».


       1999 entwickelt und seither laufend den   Lieferantenrechnung für Mineralwasser und   Die Daten, auf welche die Benutzer jederzeit
       wachsenden Bedürfnissen angepasst: Die   Bier, werden die Beträge automatisch den   und von überall her zugreifen können, werden
       Buchhaltungssoftware eezy tool ist einzig­  entsprechenden Konti zugewiesen und die   im   Rechenzentrum täglich gesichert. Wer
       artig, einfach verständlich in der Anwendung     korrekten Mehrwertsteuersätze erfasst.   eezy tool testen möchte, kann dies kostenlos
       und individualisierbar auf jedes Unternehmen.   Stellt die Réceptionistin  eine Seminarrech­  tun, via Website www.eezytool.ch. «Bis heute
       Mehrere Hundert Schweizer Gastronomen,   nung aus, erkennt eezy tool später den Zah­    waren alle Anwender sofort von eezy tool
       vom Dorfrestaurant bis zum Gastro­Grossun­  lungseingang und verbucht ihn. Und das Wich­    begeistert», weiss dessen Entwickler, der
       ternehmen, arbeiten mit dem Tool. Esther   tigste für Esther Grieder: «Dank eezy tool   Physiker und Informatiker Marc Löwenthal. br
       Grieder vom Hotel Engel Liestal, seit 2003   sehe ich jederzeit transparent, wo unser Be­
       eezy tool­Kundin, würde es nicht mehr herge­  trieb steht und wo das Geld unterwegs ist.»
       ben. «Was früher zwei bis drei Arbeitsgänge      eezy tool bietet Unterstützung in der
                                                                                                    eezy tool
       erforderte, braucht heute noch einen», sagt   Buchhaltung, bei den Lohnabrechnungen und   Parkweg 35, Basel, 061 561 57 57
       die Hotelière. Erfasst sie beispielsweise eine   der L­GAV­konformen Arbeitszeiterfassung.   info@eezytool.ch, www.eezytool.ch
                                                                                               LiMa September – Oktober 2017  – 5 –
   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10